Moin zusammen.

Hiermit möchte ich euch herzlich zum Bürgerforum am Samstag den 20.8.22 um 19:00 Uhr auf dem Gelände des KKS Sehlde einladen.
Wenn euch Sachen in unserem Dorf bewegen, oder ihr Vorschläge einbringen wollt, seid ihr hier genau richtig 😊
...ihr könnt aber auch gerne kommen, um mal wieder mit mehreren zu schnacken 😁
Christian Kroll Ortsvorsteher

 

Posaunenchor Sehlde 

Bilder zur

Jahreshauptversammlung  08.07. 2022


Bilder zur Jubelkonfirmation 

am 03.07.2022

in Sehlde

.

Anschließend 

wurde für das leibliche 

Wohl gesorgt

Was zeichnet uns aus? 

Die vielfalt für unsere Dorfbewohner

 Dorfflohmarkt 

in Sehlde

Der Flohmarkt ist Geschichte. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ist unser Flohmarkt um 10:00 Uhr gestartet. Ganz eilige Besucher tauchten schon um 08:30 Uhr auf. Am Anfang ging es etwas schleppend los, was sich aber schnell änderte. Zur Mittagzeit wurde es etwas ruhiger, um dann noch mal einen Schwung Besucher durch unser Dorf streifen zu lassen. Gefragt nach den Besucherzahlen wurde mir mit geteilt das es durchwachsen war. Es waren wohl nicht so viele Besucher da, wie das letzte Mal. Aber die Resonanz vieler Teilnehmer war positiv. Man hat viele Gespräche geführt, wo auch die eine oder andere Anekdote  einen zum Lachen gebracht hat. Man freud sich auf ein nächstes Mal                                    Hier nun ein paar Bilder


Posaunenchor Sehlde zum

 1 Advend

Ein Adventsständchen 
in der
Ringstraße


 Link zum Video 

https://youtu.be/wEabCoM-wS0

Der Sehlder Weihnachtsbaum

Weihnachten 2021 rückt immer näher.
Unser Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz hat am 1 Advent von den Sehldern Kindern seinenBaumschmuck bekommen. 
Musikalisch begleitet wurde die Aktion vom Posaunenchor Sehlde




Nachdem der Laternenumzug das letzte Jahr Coronabedingt ausfallen mußte, konnte er dieses Jahr durchgeführt  werden. Musikalisch begleitet wurde er vom Posaunenchohr Sehlde. Für die Sicherheit war die Sehlder Feuerwehr zuständig. Auch wurde für das leibliche Wohl durch  Sehlder Dorfbewohner und der Feuerwehr gesorgt. Der Laternenumzug war ein voller Erfolg. Rund 130- 150 Teilnehmer zogen durch die Straßen.
Nachfolgene Fotos durch 

Erhard Henschel, Sehlde

Im Dorfgemeinschafthaus saß man danach bei Kaffee und Kuchen zusammen

Zur Zeit findet im Dorfgemeinschaftshaus Sehlde ein 

PC Kurs fürSenioren SeniorenSenioren statt.

Schwerpunkt: Keine Angst vor Maus und Tastatur.
Besprochen wird über die Handhabung des Betriebssystem und deren Programme. 

Bei Interesse Nachzufragen

 bei Erhard Henschel, Ringstr. 20

Tel;0176 49083932

"Der PC Kurs hat zur Zeit Sommerpause und wird anfang Oktober weiter gehen"

 Senioren  

 Senioren 

Zur Zeit findet im Dorfgemeinschaftshaus Sehlde ein 

PC Kurs fürSenioren SeniorenSenioren statt.

Schwerpunkt: Keine Angst vor Maus und Tastatur.
Besprochen wird über die Handhabung des Betriebssystem und deren Programme. 

Bei Interesse Nachzufragen

 bei Erhard Henschel, Ringstr. 20

"Der PC Kurs hat zur Zeit Sommerpause und wird anfang Oktober weiter gehen"

 Senioren  

 Senioren 

Altenkreis Sehlde

Am 28.07.2021 Trifft sich , nach langer Zeit, wieder der Altenkreis. Treffpunkt ist die Sehlder Liebfrauenkirche, um 15:00 Uhr. Dort findet eine kleine Andacht Statt. Anschließend wird bei Kaffee und Kuchen die weiteren Termine besprochen.

Der Posaunenchor hat auf seiner Jahreshauptversammlung 

den Vorstand zu Teil neu gewählt.

Außerdem wurden einige Mitglieder für Ihre lange Mitgliedschaft geehrt.